Unser kleiner Garten

Unser kleiner Garten
"Der grüne Daumen"

Kontaktdaten

Gemeinschaft Hasport e.V.
Helgolandstraße 11c
27755 Delmenhorst
Projektbeschreibung

Unser Garten erfreut sich großer Beliebtheit bei groß und. Viele Einwohner sind daran interessiert unsere Wohnanlage zu verschönern. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Ernte.

Wir bekamen etliche Pflanzen gespendet. Was tun wir jetzt damit, war unser Gedanke. Daraufhin suchten wir einen passenden Platz, um einen kleinen Garten anzulegen. Die Helgoländer waren von unserer Idee begeistert. Die Bewohner mit Migrationshintergrund fühlten sich angesprochen, bei diesem Projekt mitzuwirken.
Auch unsere Kleinen beteiligen sich daran mit viel Freude und Fleiß.

Ein besseres Miteinander zu erreichen und uns im Sommer an einem blühenden Garten erfreuen zu können.

Beim gemeinsamen Arbeiten festigen sich die Deutschkenntnisse. Der Zusammenhalt der Bewohner wird gefestigt.

Wir haben einen Paten, der Landwirtschaft studiert hat, der seine Kenntnisse weiter gibt und den anderen Helfern mit Rat und Tat zur Seite steht. Es werden Gartenbroschüren angeschaut, um diesen kleinen grünen Fleck immer weiter zu verschönern.
Name des Projektgebietes: 
Delmenhorst Hasport
Projekt teilen
Ähnliche Projekte
Jugendhilfe Göttingen
Mehrgenerationenhaus Bürgertreff Verden-Ost
Gemeinschaft Hasport e.V.
Gemeinschaft Hasport