Gelingende Kooperationen: Abschluss und Praxismaterialien

29. November 2017 / Moritz von Gliszczynski

Zum 30.11.2017 läuft das Forschungsprojekt "Gelingende Kooperationen im Sozialraum" aus, mit dem die LAG Soziale Brennpunkte in den letzten drei Jahren untersucht hat, welche Bedingungen zum Erfolg von Kooperationen auf Quartiersebene beitragen. Rechtzeitig zum Abschluss sind nun aus den Forschungsergebnissen entwickelte Arbeitsmaterialien fertiggestellt, mit denen in der Praxis zum Thema gelingende Kooperation gearbeitet werden kann. Alle Materialien liegen in begrenzter Stückzahl bei der LAG vor und können auf Anfrage in Form einer Arbeitsmappe dort bezogen werden - ebenso werden aber alle Materialien als Download zur Verfügung gestellt.

Bei den einzelnen Materialien handelt es sich um:

Anfragen zu den Inhalten von "Gelingende Kooperationen" und zu den Praxismaterialien können in Zukunft an Johanna Klatt bei der Geschäftsstelle der LAG gestellt werden.

Hiermit möchte ich mich auch als Projektleiter verabschieden, da ich ab Dezember den Arbeitgeber wechsele. "Gelingende Kooperationen im Sozialraum" bei der LAG durchführen zu können war für mich durchweg eine spannende und lehrreiche Erfahrung. Ich hoffe, dass sich dieser Erkenntnisgewinn auch in den jetzt zur Verfügung stehenden Materialien wiederfindet und möchte alle Interessierten einladen, diese intensiv zu nutzen und der LAG von den Erfahrungen damit zu berichten.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen! und freundliche Grüße,

Moritz von Gliszczynski