Palettengarten bemalen

Palettengarten bemalen
Es blüht auch außerhalb der Saison

Zielgruppe

Kontaktdaten

Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V.
Kirchstraße 3
30926 Seelze / Letter
Telefonnummer: 
0151/17752938
Emailadresse: 
Projektbeschreibung

Der Palettengarten vor dem Alten Rathaus Letter soll auch in wachstumsarmen Phasen attraktiv aussehen und wurde deshalb bemalt. Gleichzeitig sollte die Begegnung von Lettarnern mit Geflüchteten gefördert werden durch die gemeinsame Aktion.

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat mit Kindern der Kita Hirtenweg und Flüchtlingskindern die Kisten des Palettengartens vor dem Alten Rathaus Letter bemalt. Auch einige der Kinderaus dem 2 km entfernten sozialen Brennpunkt waren aufgrund persönlicher Ansprache gekommen.
Nun ist der Palettengarten schon vor der Vegetation erblüht. 25 Kinder haben eifrig gemalt und viel Spaß daran gehabt. Teilweise war es etwas unübersichtlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kinder sind zurecht stolz.
Ein Gruppenbild war nicht möglich, da sich die Kinder nicht beim Malen stören lassen wollten.
Der Verein hat am Vortag in 3,5-stündiger Arbeit die Kisten für die Malaktion vorbereitet. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Es gibt in Letter keine Begegnungsmöglichkeit von Letteranern und Geflüchteten. Zudem wird in Letters Zentrum viel abgerissen, es verödet.
So ließen sich mit der Bemalung des Palettengartens zwei Dinge verbinden: Begegnungsmöglichkeit und Verschönerung.

Name des Projektgebietes: 
Seelze Letter
Stadttyp: 
Mittelstadt (20.000 - 100.000 Einwohner)
Einwohnerzahl des Projektgebietes: 
11000
Das Projektgebiet liegt im Programmgebiet „Soziale Stadt“: 
nein
Projekt teilen
Ähnliche Projekte
Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V.
Begegnungshaus Kuckuck 14
Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V.
Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V.
Gemeinschaftsbüro Albert-Schweitzer-Viertel