EINLADUNG Bewohner*innen-Initiativen-Treffen und Forum Ehrenamt - Kooperationsveranstaltung "Ich engagiere mich vor Ort"

04. November 2020 / Jannika Huesmann

 

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Initiativen,

nach dem das letzte Treffen in Hameln stattgefunden hat, muss das nächste Treffen aufgrund der aktuellen Corona-Lage digital stattfinden. Zudem wird es mit der Freiwilligenakademie Niedersachsen zusammen geplant und durchgeführt. Was uns verbindet seid Ihr - die ehrenamtlich Engagierten in Niedersachsen.

 

Ihr seid/Sie sind herzlich eingeladen zur Veranstaltung: 

Bewohner*Innen-Initiativen-Treffen und Forum Ehrenamt

Online-Veranstaltung „Ich engagiere mich vor Ort“

am Freitag, 20. November und Samstag, 21. November 2020

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema „Ehrenamt - Ich engagiere mich vor Ort“. Wir wollen gemeinsam mit euch Antworten auf folgende Fragen finden:

  • Was und wer unterstützt unser ehrenamtliches Engagement?
  • Wer bietet Beratung, Fortbildung und Geld für uns Ehrenamtliche, für unsere Vorhaben und Projekte?
  • Wie können wir uns gegenseitig unterstützen?

Wir möchten euch einladen diese Veranstaltung zu nutzen, um eure Fragen zu stellen und mit den Koordinator*innen und Expert*innen sowie untereinander in einen Austausch zum Thema Ehrenamt vor Ort und im Quartier zu kommen. Bringt eure Erfahrungen und Ideen mit! Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

 

Die Anmeldung ist bis zum 18.November möglich.

Bitte benutzt dafür das Online-Anmeldeformular, das hier zu finden ist! 

 

Bei allen (technischen) Fragen stehen wir gerne unter geschaeftsstelle@lag-nds.de und 0511-701 07 09 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und viele spannende Gespräche!