Methoden zum "Zusammenleben von Männern und Frauen im Stadtteil"

Treffen des AK GWA zum Thema: "Zusammenleben von Männern und Frauen im Stadtteil"

19. April 2016 / Johanna Klatt

Am 19. April fand die erste Sitzung eines Zweiteilers statt: Das "Zusammenleben von Männern und Frauen im Stadtteil" wurde zunächst in einer rein weiblichen Runde aus Akteuren der Gemeinwesenarbeit und des Quartiersmanagement diskutiert.

Unterstützt wurden wir dabei durch einen inhaltlichen Input von Ilka Sommerfeldt, ehemalige Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Langenhagen. Im Anschluss daran sammelten wir Methoden und Handreichungen, die die eigene Arbeit vor Ort ggf. anreichern können.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten für den intensiven Austausch und die vielen geteilten Erfahrungen und Eindrücke.

Für alle diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten und mitverfolgen möchten, was bei diesem AK GWA gemeinsam diskutiert und zusammengetragen wurde, findet sich an dieser Stelle das Handout der Veranstaltung. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, an das Thema anzuschließen. Denn der "zweite Teil" ist nun gemeinsam mit einem kleinen Arbeitskreis in Ausarbeitung. Wer Lust hat, sich hierbei zu beteiligen oder einfach Anregungen geben möchte, der oder die melde sich bitte bei: Johanna Klatt, Tel. 0551 123 12769.

Mehr dazu dann in Kürze auf dieser Seite.