Von Sonne, Strand und Engagement – ein intensiver Arbeitsaustausch in Cuxhaven

21. August 2017 / Ria Irion

Bereits um 7:00 Uhr startete der Bus in Salzgitter und fuhr über drei weitere Bewohner/innen-„Einsammel“-Stationen nach Cuxhaven.

Neben großer Neugier auf die Projekte vor Ort, der Vorfreude auf den Austausch und neuen Ideen, begleitete uns die Sonne in den hohen Norden. Insgesamt kamen über 50 Personen aus 11 verschiedenen Initiativen Niedersachsens in Cuxhaven zum Austausch zusammen.

Es wurden Probleme diskutiert, Erfahrungen weitergegeben und viel Inspiration für die eigene Arbeit mitgenommen. Der gemeinsame Abschluss am Strand, der noch einmal Gelegenheit zu vertiefenden Einzelgesprächen bot, rundete den Tag ab.

Das Bewohner/innen-Sommer-Treffen machte wieder einmal die Vielfalt und Qualität des Engagements und den persönlichen Einsatz jedes/jeder Einzelnen deutlich.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, die die lange Reise auf sich genommen haben und an die herzlichen Gastgeber/innen, die Vereine „Ritzebüttel Aktiv“ und „Wir in Süderwisch“!

Wir freuen uns bereits auf die nächsten beiden Treffen: am 28. November in Delmenhorst und im kommenden Jahr in Verden…

 

PS: Vielen Dank an Micky für die Fotos